Diese Katze war einzigartig. Sie konnte Türen öffnen, indem sie auf die Türschnalle sprang!

Ich hab sie 1993 von M. bekommen, weil sie sie nicht mehr wollte nachdem sich Silver im Bad eingesperrt hatte, als sie versuchte die Tür zu öffnen und der Schlüsseldienst kommen musste.

In der WG hat sie dann Gesellschaft vom Tierschutzhaus bekommen: Quick.

Sie hat uns erzogen immer die Türen zuzusperren. Ein lustiges Spiel hat sie auch erfunden, nachdem wir sie ein einziges Mal beim Fenster reinliessen, weil sie draussen geweint hat. Das hat sie dann fast jede Nacht gemacht und wenn die Eingangstüren nicht versperrt waren sogar mehrmals.

Einmal in der WG ist sie in ein gekipptes Fenster gefallen. Ich denke, damals hat sie nur überlebt, weil sie sich im Fensterrahmen festgebissen hat. Keine Ahnung wie viele Stunden sie da eingeklemmt war.

Nach der WG hatten wir keine eigene Wohnung und sie war bei P., der dann alle Türschnallen auf senkrecht ummontiert hat. Silver hat dann aufgehört zu versuchen Türen zu öffnen.

In einer neuen Wohnung hat sie schnell wieder verstanden, dass die Türschnallen wieder normal sind.

Silver war dann später am Land auch im Freien. Quick ist in Plank bei Nachbarn geblieben, nachdem sie fast ständig nurmehr dort war.

In Eichgraben wurde Silver zweimal von Autos angefahren.

Beim ersten Mal hat sie einen Hüftbruch gehabt, der dann auch wieder verheilt ist.

Beim zweiten Mal konnte sie den Schwanz nicht mehr bewegen, der ist dann nur mehr nach unten gehangen und den Harn konnte sie nicht mehr halten. Dadurch hat sie auch immer wieder Entzündungen der Blase bekommen.

R.I.P. 23.06.2004

Silver ist viel herumgekommen:
18.
23.
11.
Ravelsbach
23.
10.
Plank
Pressbaum
Eichgraben